Sie sind hier: Tasting History > 5. Tasting
28.4.2024 : 8:44 : +0200

Tasting History

 

Malt Whisky ist ein Rätsel, verpackt in ein Mysterium, verschleiert in Geheimnissen.

Winston Churchill

5. Elmshorner Whiskytasting

29.12.2006 bei Anderas

Zum Jahresausklang haben wir uns relativ spontan entschlossen, noch ein Tasting zu veranstalten. Götz hat es beim letzten Besuch so gut gefallen, dass er gleich wieder dabei war. Als Special Guest durften wir diesmal Ralf begrüßen, der den weiten Weg aus Norderstedt auf sich genommen hat, um mit uns sechs Whiskys zu verköstigen. Das war sehr gut so, denn so hatten Paul und ich gleich ein Taxi für die Rückfahrt!

JayJay hatte zum Einstieg einen seltenen Grappa (Straveccia Gran Riserva, 20 Jahre; Monte Sabotino) mitgebracht, der allgemein als sehr lecker eingestuft wurde.

Andreas bot uns zum Abschied noch einen Cubanischen Rum an.

Alles in allem war es wieder einmal ein sehr gelungener Abend.

Whiskys und Teilnehmer

Whisky Region Präsentiert von
Ledaig Provenence, 8 Jahre Isle of Mull (Tobermory) Paul
Auchentoshan Three Wood, 11,5 Jahre Lowlands (Dalmuir) Andreas
Loch Lomond Highlands (Alexandria) Frank
Laphroaig Quarter Cask Isley (Port Ellen) Andreas
Ardbeg Uigeadail Isley (Argyll) Ralf
The Ileach (Lagavulin) Isley (Port Ellen) Gunnar