Sie sind hier: Tasting History > 1. Tasting
28.4.2024 : 1:47 : +0200

Tasting History

 

Ich verstehe nicht, weshalb man so viel Wesens um die Technik des Komödien-Schreibens macht.
Man braucht doch nur die Feder in ein Whisky-Glas zu tauchen.

Oscar Wilde

1. Elmshorner Whiskytasting

Herbst 2004 bei Andreas

Das erste selbst organisierte Tasting der Elmshorner Whisky Liebhaber fand bei Andreas statt.

Sechs Taster verbrachten einen sehr gemütlichen Abend. Zunächst durften wir uns an der exzellenten Suppe stärken, bevor es zum eigentlichen Tasting ging.

Neben der eigentlichen Verköstigung wurden umfangreiche Hintergrundinformationen über die Destillerien vermittelt.

 

Fazit: ein sehr lehrreicher Abend mit guten Whisky

Whiskys und Teilnehmer

Whisky Region Präsentiert von
Macallen, 12 Jahre Speyside (Craigellachie) Frank
Longmorn, 15 Jahre Speyside (Elgin) Jan
Glenfarclas 105 Highlands (Ballindallogh) Jens
Millburn, 18 Jahre Highlands (Inverness) Andreas
Bowmore, 17 Jahre Islay (Bowmore) Gunnar
Highland Park, 18 Jahre Orkney (Kirkwall) Paul